Das Lautertal

... ist immer einen Ausflug wert, egal ob im Sommer oder Winter, zum Wandern, Motorrad fahren oder Spazieren. Im August 2019 wurde die große Lauter sogar zu den Naturwundern Deutschlands gewählt und zählt unter anderem zum Burgenreichsten Tal in Deutschland.

Im Lautertal findet man alles, Wasser, Tiere, Burgruinen, Klosteranlagen, Wälder, Wiesen, Felsformationen, kurvige Straßen und viele kleine, malerische, verschlafen wirkende Dörfer.

Und einiges an Besuchern und Touristen vor allem am Wochenende und bei gutem Wetter. Wie bei so vielen Zielen gilt auch hier, wer die Möglichkeit hat, der geht lieber unter der Woche.

Auch die Motorradfahrer sollten sich diese Strecke eher unter der Woche gönnen, am Wochenende herrschen hier starke Geschwindigkeitsbegrenzungen. Wer damit jedoch kein Problem hat und sich an die vorgegebenen Geschwindigkeiten hält (es herrscht ein starkes Aufkommen von Kontrollen), bekommt als Belohnung die Kombination aus tollen Straßen und einer wunderschönen Landschaft.



Kleiner Tipp am Rande für die Pferdeliebhaber, ihr solltet unbedingt einen kleinen Abstecher zum ältesten Gestütshof Deutschlands in Marbach machen.


Die Möglichkeiten für eine Rast und etwas zu Essen/Trinken bekommt man in fast jedem Ort geboten. Vom urigen Biergarten bis hin zum traumhaften Sitzplatz direkt an der Lauter, hier wird bestimmt jeder Fündig.





Ich wünsche euch viel Spaß bei eurem Ausflug ins Lautertal :)

Gerne könnt ihr mir Rückmeldung geben wie es euch gefallen hat, ich würde mich freuen...

30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen